Lade Veranstaltungen

Froschtaxi 2021, Helferinnen & Helfer gesucht

15. Februar 2021 um 8:00 - 31. März 2021 um 17:00

Etzwiler Wald

Naturnetz Stammertal

Bald schon werden sich unsere Amphibien auf den Weg machen, ein aufgetauter Boden, mindestens 4 Grad Celcius und feuchte Witterung sind nötig, damit sie erwachen und sich auf den Weg machen.

Der Zaun steht: Auf der Strecke Stammheim-Etzwilen wurde der neu fixe Amphibienzaun zum Schutz der wandernden Frösche, Kröten und Molche errichtet (Kantonale Fachstelle für Naturschutz). Nach dem Ende der Amphibien-Wanderung werden alle paar Meter Elemente des Zaunes entfernt, so dass Kleintiere wie Igel oder Mäuse die Strecke wieder queren können. Besten Dank den Landbesitzerinnen und Besitzern für die Zusammenarbeit. – Gut 200 Freiwilligenstunden über sechs Wochen wurden 2020 eingesetzt, um 2300 Tiere sicher über die Strasse zu bringen!

Die Transporteinsätze finden jeweils morgens und abends statt.

Anmeldungen für diese Veranstaltungen sind nicht mehr möglich.

Froschtaxi